Angebote
Detailansicht
 
Mentor:in von Jugendlichen | BaseMent e.V.
(eingetragen am 04.12.2019, gültig bis 01.06.2020)
zurück    PDF    Drucken
Handlungsfeld Kinder und Jugendliche
Arbeitsbereich Beratung/Betreuung/Begleitung, Freizeitgestaltung
Was ist zu tun
Freiwillige können sich anmelden, um Erfurter Jugendliche sowohl in schulischen Angelegenheiten als auch in indivuellen Fähigkeiten aktiv und beratend zu unterstützen.
Insbesondere soll zwischen Mentor:nnen und Jugendlichen eine vertrauensvolle Beziehung entstehen, geprägt von einem Austausch auf Augenhöhe.
Anforderungen / Fähigkeiten
Du solltest verantwortungsbewusst, zuverlässig, aufgeschlossen, motiviert sein und bereit dich auf neues einzulassen.
Weiterhin sind grundsätzliche Kenntnisse über den Schulstoff einiger Fächer von Vorteil.
Wir wollen keine klassische Nachhilfe und du musst kein Ass in Mathe oder Deutsch sein, um bei uns mitzumischen. Wir wollen dich mit all deinen Eigenschaften und Fähigkeiten, denn bei uns bist du Mentor:in!
Zeiten
Flexibel, individuell nach Absprache mit Mentees
Kontakt
Marina Fischer
0160939855899 marina.fischer(at)basement-ev.de
Telefonisch oder per E-Mail fast immer zu erreichen.
Allgemeine Angaben zur Organisation
BaseMent e.V. ist ein ehrenamtlich und studentisch organisierter Verein, der in Erfurt Kinder- und Jugendmentoring organisiert. Wir bringen Mentees und ehrenamtliche Mentor:innen zusammen. Dadurch werden neue Freundschaften geschlossen, Lebensperspektiven eröffnet und Talente gefördert. Unser Ziel ist es, nachhaltig Spuren zu hinterlassen und Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit zu fördern.
Angebotsort Veilchenstraße 32, 99092 Erfurt
zurück    PDF    Drucken